Vorschaubilder

Sie befinden sich auf der Archivseite. Zur Hauptseite

Gymnasium Waldstraße - News

Samstag den 26.08.2017

Grußwort zum neuen Schuljahr 2017/18


August 2017


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

zum neuen Schuljahr möchten wir Sie und Euch alle sehr herzlich wieder am Gymnasium Waldstraße begrüßen.
...

Erstellt von: homequere

Nachdem das letzte Schuljahr mit Highlights wie der Rota-Woche, dem Musikaustausch mit England und einem tollen Sommerkonzert sowie mit dem Wechsel der Schulleitung für die Schulgemeinde sehr vielfältig und spannend war, bleibt nun zu hoffen und zu wünschen, dass die Schule im kommenden Schuljahr zumindest personell in ruhigerem Fahrwasser unterwegs ist.  

Das kommende Schuljahr wird aber ohne Frage auch spannend, denn das Thema  G8/G9 wird die an Schule beteiligten Gremien sicherlich weiterhin beschäftigen.
Zudem ist nun die erste bilinguale Klasse eingerichtet und wir freuen uns, insgesamt 101 Fünftklässler und -klässlerinnen an der Waldstraße begrüßen zu dürfen.
Euch wünschen wir ganz besonders einen guten Start an der neuen Schule.

Nachdem wir am Ende des Schuljahres 2016/17 zur Fair Trade School ernannt worden sind (ein herzliches Dankeschön noch einmal an das Fair Trade Team für das große Engagement), hoffen wir für dieses Schuljahr, dass unsere Bewerbung als mintfreundliche Schule erfolgreich sein wird.
Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt wird die Vorbereitung der Einführung des Faches Spanisch in der gymnasialen Oberstufe sein. Durch entsprechende Neueinstellungen konnten wir einen entscheidenden Schritt in diese Richtung gehen.

Zwei Lehrkräfte haben wir in den Ruhestand verabschieden müssen: Frau Hegemann und Frau Richert.. Verstärken und zugleich verjüngen werden uns Frau Meleca (Französisch, Spanisch, Sport) und Herr Schröer (Geschichte und Spanisch). Ferner haben wir zwei neue Vertretungslehrkräfte gewinnen können.

Wir hoffen und wünschen, dass das Schuljahr 2017/18 für alle Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern ein gutes erfolgreiches Jahr wird.

Anette Christiani                    Dr. Cornelia Bering
Schulleiterin                           Stellv. Schulleiterin